Paare bei denen die Liebe an erster Stelle steht

Ich freue mich, dass ihr meine Seite gefunden habt. Seit 2012 begleite ich schon Hochzeiten und bin immer mit vollem Herzen und vollem Einsatz dabei. In den letzten Jahren hatte ich das Glück, viel zu reisen, viel zu sehen und noch mehr tolle Leute kennenzulernen. Aus allen Orten in Deutschland und der Welt hat es mich dabei immer wieder nach Wernigerode im Harz gezogen, wo ich zur Zeit lebe. Trotz allem bin ich aber nicht nur in Wernigerode und Sachsen-Anhalt unterwegs, sondern bewege mich für meine Fotojobs in Sachsen, Niedersachsen, Deutschland und auch gerne Europa bzw. Weltweit. Ich freue mich immer wieder auf Paare die einen für sie ganz besonderen Ort finden, an dem sie sich das "Ja-Wort" geben möchten. Egal ob im Harz oder au Hawai immer wieder bin ich beeindruckt, von der Liebe zum Detail, mit der die Paare, die ich begleiten darf, ihr Hochzeit gestalten. Besonders glücklich bin ich, wenn ich Paare sehe, die so heiraten wie sie es sich wünschen, und bei denen nicht die Perfektion sondern die Liebe an erster Stelle steht.

 

Ein Bild von mir beim Fotografieren in Kalifornien. Im Hintergrund ist Catalina Island zu sehen.

Hi, ich bin Tim.

Nach der Schule war ich für einige Zeit im Ausland unterwegs. Die Kamera war immer dabei. Und um ehrlich zu sein, wusste ich nicht immer, was ich damit eigentlich mache. Ich wollte reisen, andere Länder sehen, Menschen treffen und das alles irgendwie festhalten. Seitdem sind 10 Jahre vergangen. Einiges hat sich verändert, doch vieles ist auch so geblieben. Ich reise immer noch gern und nutze die freie Zeit um neue Kulturen kennen zulernen. Ich mag Landschaften, und treffe immer noch gern neue Leute. Zum Glück weiß ich jetzt aber meistens, was ich mache, wenn ich die Kamera in der Hand habe. In den letzten Jahren hat sich mein Fokus immer mehr auf die Porträtfotografie verschoben, auch wenn ich immer noch gern der Lifestyle-Fotografie nachgehe. Ich liebe ausdrucksstarke Gesichter und höre unheimlich gern die Geschichten, die mir Menschen erzählen.

Vor 5 Jahren habe ich mich verstärkt der Hochzeitsfotografie zugewandt, denn eigentlich beinhaltet sie von all den Fotorichtungen etwas und noch viel mehr. Die Trauung, die kleinen Momente: Das Dokumentarische. Paarschooting und Bilder von euch: Das Porträt. Der Brautstrauß, das Kleid und all die Details: Lifestyle. Keine Hochzeit ist wie die andere und jedes Hochzeitspaar hat einen anderen Fokus. Genau diese Abwechslung, die vielen Überraschungen und unvorhersehbaren Momente, sind das, was ich an der Hochzeitsfotografie mag. Ob ich der richtige Fotograf für eure Hochzeit bin, müsst natürlich ihr entscheiden aber ich versuche alles, damit ihr euch wohlfühlt und die Fotos nur noch die Kröung eines großartigen Tages sind.

Falls ihr Fragen habt oder einen Termin vereinbaren wollt, meldet euch einfach bei mir. Ich würde mich freuen, von euch zu hören!